Zum Hauptinhalt springen

Erstmals 3 Wiener in National-Kadern

Zum ersten Mal in der österreichischen Skisprung-Geschichte sind gleich drei Wienerinnen und Wiener in National-Kadern des Österreichischen Skiverbands: Nach Louis Obersteiner (18) aus Wien-Donaustadt und Meghann Wadsak (15) aus Wiener Innenstadt rückt ab sofort auch unsere 15-jährige Stadtadlerin Sara Pokorny aus Wien-Meidling in den Ski Austria-Kader auf. Das hat der Skiverband bei der Referenten- & Sportwartetagung in Salzburg beschlossen.

An den Leistungen von Sara Pokorny ist in diesem Winter niemand vorbeigekommen: Unsere Stadtadlerin hat nicht nur den Gesamtsieg im Schülerinnen- und Jugend-Austria Cup geholt, sondern in der abgelaufenen Saison auch den ersten Alpencup-Sieg einer Stadtadlerin eingefahren. Sara trainiert damit ab sofort im C-Kader von Trainer Sepp Walluschnig - gemeinsam mit unserer zweiten Kader-Athletin Meghann Wadsak, die ja schon vor einem Jahr den Sprung dorthin geschafft hat.

Das Wiener Kader-Trio komplettiert Louis Obersteiner. Unser Stadtadler aus der Donaustadt ist ja schon seit drei Jahren in einem Kader, ab der neuen Saison in der Trainingsgruppe IV mit Trainer Stefan Kaiser. Nachdem Louis in den nächsten Tagen und Wochen die Matura am Schigymnasium Saalfelden ablegen wird, wird er danach am Stützpunkt Salzburg trainieren.

Wir gratulieren unseren drei Stadtadlern Sara, Meghann & Louis zu ihrem Kaderstatus und wünschen ihnen und allen Teamkolleginnen und Teamkollegen eine erfolgreiche Vorbereitung auf eine tolle weitere Skisprungsaison.