Zum Hauptinhalt springen

Stadtadler empfangen Gold-Louis

Da hat der Flughafen-Sicherheitsdienst Augen und Ohren gemacht: Mit großem, langanhaltenden Jubel haben knapp 30 Stadtadler unseren frischgebackenen Jugend-Olympiasieger Louis Obersteiner am Flughafen lautstark empfangen. Das gesamte Team des Europäischen Olympischen Jugend-Festival (EYOF) - von den Alpinen über die Nordischen bis zur Biathlon- & Eiskunstlauf-Mannschaft - ist mit einer Sondermaschine der Austria Airlines am Flughaften Wien-Schwechat aus Finnland gelandet.

Vom olympischen Heimatempfang wussten nu Einweihte - und so war es für unseren frisch-gekürten Gold- & Silbermedaillensieger von Lahti eine große Überraschung, als in der Ankunftshalle auf einmal großer Jubel ausgebrochen ist als er mit seinem Koffer durch die Ankunftstore gekommen ist. Gemeinsam mit Louis' Eltern haben wir unseren Überflieger von Finnland unter Blitzlicht willkommen geheißen und ihn am Ende einer großartigen Saison für ihn entsprechend gefeiert.

Fotos: ÖOC/GEPA