Zum Hauptinhalt springen

Weltcup-Auftritt für jungen Stadtadler

So präsent war noch nie ein junger Stadtadler im Skisprung-Weltcup: Alle 32 Athleten des Teamspringens in Bischofshofen sind mit einem Stück Stadtadler an den Start gegangen. Malik Barrett, unser neunjähriger Skispringer aus Wien-Simmering, hat für alle Weltcup-Starter und die Vorspringer die Startnummer entworfen. Sein Kunststück wurde von allen Nationen beim Teamspringen getragen.

Unser Flugpartner Volksbank hat einen Malwettbewerb ausgeschrieben, um besondere Startnummern für Bischofshofen zu designen. Unter den vielen Kunstwerken hat sich eine Jury rund um die ÖSV-Athleten Stefan Kraft, Daniel Huber und Philipp Aschenwald für die Zeichnung unseres Stadtadlers entschieden. Maliks Kunstwerk wurde von der Volksbank auf alle Startnummern gedruckt und ist durch ihre Einzigartigkeit vielen an der Paul-Außerleitner-Schanze besonders in Auge gestochen. Und nachdem das ÖSV-Team um Daniel Huber, Jan Hörl, Manuel Fettner und Philipp Aschenwald gewonnen hat, hat ihnen Malik ja scheinbar auch Glück gebracht. 

Auch die ORF-Experten Andreas Goldberger und Martin Koch und die beiden Moderatoren Michael Roscher und Boris Kastner-Jirka haben die besonderen Startnummern während der Live-Übertragung bemerkt und sowohl das Kunstwerk von Malik als auch die Arbeit der Stadtadler zum Thema gemacht. Vielen Dank für die lobenden Worte und Gratulation an Malik, der nicht nur sein sportliches sondern auch sein künstlerisches Talent vor einer halben Million Zuschauerinnen und Zuschauer im Fernsehen unter Beweis gestellt hat.