Zum Hauptinhalt springen

Stadtadler im Meisterschaftseinsatz

Keine österreichische Skisprung-Staatsmeisterschaft ohne Stadtadler: Diesmal hat der Österreichische Skiverband (ÖSV) unsere beiden Kader-Mitglieder für die Springen in Ramsau und Bischofshofen nominiert: Meghann Wadsak und Louis Obersteiner zeigen einmal mehr, dass sie zu den Besten ihres Alters gehören und wichtige Erfahrungen sammeln.

Louis Obersteiner, unser 18-jährigen Stadtadler aus Wien-Donaustadt, ist nicht nur der Beste seines Jahrgangs sondern auch der Jüngste in den Top 30 auf der Normalschanze. Mit 90,0 Metern im ersten Durchgang trifft er ganz genau den K-Punkt und zeigt, wieviel in ihm steckt. Die 80,0 Meter vom zweiten Durchgang bedeuten am Ende Platz 30 in der Ramsau. Auf der Großschanze in Bischofshofen springt Louis 108,5 und 112,0 Meter und holt Platz 36.

Für unsere Meghann Wadsak (15) aus der Wiener Innenstadt ist es die allererste Teilnahme an einer Staatsmeisterschaft der Erwachsenen. Mit zwei Sprüngen auf 67,0 Meter sammelt sie in ihrem jungen Alter wichtige Erfahrungen und wird Achte auf der Normalschanze.

Wir gratulieren unseren beiden Stadtadlern zu ihren Leistungen, aber natürlich auch der Siegerin und den Siegern: Eva Pinkelnig vom WSV Tschagguns auf der Normal- und auf der Großschanze bei den Damen und bei den Herren Stefan Kraft vom SV Schwarzach auf der Normalschanze und Manuel Fettner vom SV Innsbruck Bergisel auf der Großschanze.