Zum Hauptinhalt springen

Weltcup-Team fliegt mit Stadtadlerin

Eine Stadtadlerin verlieht den besten Skispringern der Welt Flügel: Beim Skifliegen am Kulm haben alle Starter - von Halvor Egner Granerud über Stefan Kraft bis Timi Zajc - eine Startnummer getragen, die Siri Grimheden, unsere zehnjährige Stadtadlerin aus Wien-Landstraße, gezeichnet und entworfen hat. Unser Partner Volksbank hat das möglich gemacht.

Vor dem Skiflugspektakel hat die Volksbank alle Nachwuchs-Skispringerinnen und Skispringer in Österreich aufgerufen, die Startnummern für die Weltcup-Elite am Kulm zu entwerfen. Das Team hat sich für die Zeichnung von Siri Grimheden entschieden. Für Siri war das natürlich was ganz besonderes. Nicht nur, dass sie das ganze Wochenende auf den besten Plätzen am Kulm verbringen durfte und alle Skiflieger mit ihrer Startnummer gesehen hat. Das ÖSV-Team um Stefan Kraft, Manuel Fettner, Jan Hörl und Clemens Leitner hat Siri höchstpersönlich zur Zeichnung gratuliert und ihr natürlich auch die Frage gestellt, was sie einmal werden will. Siris Antwort: "Natürlich Skispringerin! Ich will auch Skifliegen am Kulm!" Sportlich ist sie bei den Stadtadlern am besten Weg dazu. Künstlerisch ist sie jedenfalls schon 39 Mal auf allen Startern über die größte Naturschanze der Welt geflogen.