Zum Hauptinhalt springen

Unser Stadtadler-Brief ans Christkind

Wir brauchen Deine Hilfe! Unsere jüngsten Stadtadler brauchen neue Sprunganzüge - und die wollen wir ihnen auch ermöglichen. Dazu läuft jetzt im Dezember unsere Crowdfunding-Kampagne, also eine Spendenaktion der Sporthilfe auf www.ibelieveinyou.at, für die wir Deine Unterstützung brauchen!

Nicht nur unsere jungen Athletinnen und Athleten wachsen sehr schnell, sondern auch unser Skisprungclub. Deswegen brauchen wir dringend neue Sprunganzüge für unsere immer größer werdenden Mädchen und Burschen im Verein und diejenigen, die uns schon laufend E-Mails schreiben und anrufen, ob sie endlich auch bei den Stadtadlern trainieren dürfen.

Dafür starten wir ab sofort für vier Wochen eine Crowdfunding-Kampagne. Das heißt, wir sammeln über die bekannte Sporthilfe-Plattform "I believe in you" Spenden für unseren Verein. Bitte scroll' jetzt nicht einfach weiter mit dem trügerischen Gedanken: "Die werden auch ohne mich genug zusammenbringen." So wird das nämlich nicht klappen!

Bitte hilf uns! Einerseits natürlich, wenn Du selbst Dein Geldbörsel öffnest und uns unter die Arme greifst. Andererseits aber auch, indem Du Verwandte und Freunde dazu bringst, unseren Kindern die Flügel zu heben.

Wir wissen aus der Erfahrung der letzten Jahre: Einfach einen Link weiterzuleiten, bewegt kaum jemanden zu einer Crowdfunding-Spende. Aber wenn jede Mama eines Athleten, jeder Papa einer Athletin, unsere fast 200 Vereinsmitglieder und die vielen Freunde der Stadtadler mithelfen und aktiv ihren Familien- & Freundeskreis um Unterstützung bitten, schaffen wir die Zielsumme. Denn nur wenn wir die 5.000 Euro-Marke erreichen, werden die Spenden auch wirklich eingezogen und bekommen wir die Unterstützung. Wenn wir unser Ziel auch nur knapp verfehlen, bleibt das Geld bei den Spenderinnen und Spendern.

Damit wir zum Crowdfunding viele Menschen von unserem Verein begeistern, haben fünf unserer Stadtadler einen ganz besonderen Brief ans Christkind geschrieben und ein tolles Video produziert. Wie so oft bei coolen Ideen war das eine Nacht- & Nebelaktion. Dank der Spontanität von unseren Skisprungkids Livinia, Siri, Albin, Emanuel und Nico samt Mamas & Papas, dank der beeindruckenden Filmkünste von PULS 4-Kameramann Kai Jüttner, dank der Location von IKEA am Wiener Westbahnhof und dank vieler Tages- & Nachtstunden in der Produktion haben wir das aber innerhalb der letzten Woche umsetzen können. Ergebnis ist dieser großartige Zwei-Minuten-Film für die "I believe in you"-Kampagne. Wenn Du das Video auf FacebookInstagramTikTokLinkedIn und YouTube likest und teilst, freuen wir uns sehr!