Zum Hauptinhalt springen

Vier Top 10-Plätze im Austria Cup

Mit vier weiteren Top 10-Plätzen in der höchsten nationalen Jugend-Bewerbsserie Österreichs schließen die Wiener Stadtadler am Schigymnasium Saalfelden das erste Sprungwochenende im neuen Jahr ab. Sowohl Louis Obersteiner als auch Benedikt Lechner zeigen beim Austria Cup in Ramsau am Dachstein gute Sprünge und schnappen sich damit Top-Platzierungen. Der Doppel-Wettkampf war der einzige geplante Austria Cup im Jänner.

Unser 16-jähriger Stadtadler aus Wien-Donaustadt, Louis Obersteiner, ist am ersten Bewerbstag einmal mehr der österreichweit Beste seines Jahrgangs 2004. Mit Sprüngen auf 85,5 und 85 Meter wird er Siebenter in der Leistungsklasse Jugend II, die sowohl 2003 als auch 2004 umfasst. Platz 7 wird es auch am zweiten Bewerbstag. Die Weiten liegen dann bei 86 und 85,5 Metern.

Benedikt Lechner, unser 15-jähriger Stadtadler aus dem niederösterreichischen Bezirk Baden, springt in seiner Leistungsklasse Jugend I sogar zwei Mal auf 88,5 Meter, einmal am Samstag, einmal am Sonntag. Die weiteren Sprünge gehen am ersten Tag auf 81 Meter, am zweiten auf 84,5 Meter. Am Ende bedeutet das jeweils Platz 10.

Wir gratulieren unseren beiden Stadtadlern zu ihren Leistungen in Ramsau am Dachstein, genauso wie den Siegern in den jeweiligen Leistungsklassen: Julia Mühlbacher vom ASVÖ SC Höhnhart, Hannah Wiegele und Julijan Smid vom SV Achomitz/Zahomc, Jakob Steinberger vom SC Mayrhofen, Johannes Pölz vom SC Schwarzenberg, Markus Müller von der SG Klagenfurt und Julian Wienerroither vom SC Saalfelden.