Zum Hauptinhalt springen

Schnuppertraining für Kinder

Du möchtest Skispringen einmal ausprobieren? Wir sind immer auf der Suche nach Mädchen und Burschen zwischen sechs und neun Jahren, die schon sicher Skifahren können und mit uns Skisprungluft schnuppern möchten. Wir laden Dich gerne zu einem unserer Trainings zu einer "echten Skisprungschanze" ein. Dort siehst Du gleich, wie eine Trainingseinheit bei uns abläuft, welche anderen Mädchen und Burschen bei uns im Verein springen und Du kannst - je nachdem wie sicher Du Dich fühlst - selbst ausprobieren, wie es ist, über eine Skisprungschanze zu springen.

Unten kannst Du Dich gleich für ein Schnuppertraining melden. Deine Körpergröße, Gewicht und Schuhgröße brauchen wir, weil wir für Deinen Besuch bei uns auch einen passenden Sprunganzug und passende Sprungski für Dich vorbereiten möchten. Wir melden uns dann in den nächsten Tagen bei Dir, wann Du mit Deinen Eltern zum Schnuppertraining bei uns vorbeischauen kannst.

Wenn Du vorher noch Fragen hast oder einfach einmal mit uns plaudern möchtest, bevor Du Dich zu einem Schnuppertraining anmeldest, kannst Du uns natürlich gerne auch jederzeit unter office@stadtadler.at schreiben. Wir haben auch Antworten auf viele Fragen zu unserem Training unter "Wie lerne ich Skispringen?" aufgelistet. Schau' auch da einmal rein!

Infos zum Schnupperkind
Infos zu Erziehungsberechtigten
Allgemeines