Zum Hauptinhalt springen

Medaillenregen in Mürzzuschlag

Einen Pokal und drei Medaillen nehmen die jüngsten Stadtadler vom Steierischen Landescup in Mürzzuschlag heim. Die besten Nachwuchs-Skispringerinnen und Skispringer aus der Steiermark und Wien haben sich an der Ganzsteinschanze gemessen und tolle Sprünge gezeigt. Zwei Stadtadler sind in Mürzzuschlag sogar Tageshöchstweite gesprungen.

Bei den Jüngsten, in der Klasse der Sieben- & Achtjährigen, entscheidet ein Punktekrimi über die Podiumsplätze. Emanuel Urbanek, unser achtjähriger Stadtadler aus dem niederösterreichischen Bezirk Baden, muss sich nur um 0,6 Punkte geschlagen geben und wird mit zwei Sprüngen auf 12,0 Meter Zweiter. Auf Platz 4 landet Teamkollege Albin Hauser (7) aus Wien-Hernals mit Weiten von 12,0 und 11,5 Meter. Platz 6 geht ebenfalls an einen Stadtadler: Tim Miksch (8) aus dem niederösterreichischen Bezirk Mödling landet bei 10,0 und 11,0 Metern und wird Sechster.

Die Neun- & Zehnjährigen hat hat das Trainerteam um Nükhet Stanfel und Bernhard Wadsak aus Sicherheitsgründen ebenfalls auf der K18-Schanze antreten lassen. In der eigenen Klasse siegt Fridolin Hauser (10) aus Wien-Hernals mit Weiten von 13,0 und 13,5 Metern. Tageshöchstweite auf dieser Schanze springt aber Nico Greilhuber mit 14,0 Metern im ersten Durchgang. Die 13,0 Meter aus dem zweiten Durchgang katapultieren ihn auf Platz 2. Das Stockerl komplettiert Abris Vajda, unser neunjähriger Stadtadler aus dem niederösterreichischen Bezirk Tulln, mit Sprüngen auf 13,0 und 13,5 Metern und Platz 3. Auf Platz 4 landet Timo Hirvonen (9) aus Wien-Meidling, der zuerst 13,5 und dann mit 14,0 Metern ebenfalls Tageshöchstweite springt. Platz 5 geht an Theo Danner, unseren Stadtadler aus dem niederösterreichischen Wienerwald, mit Weiten von zweimal 12,5 Metern. Und Platz 6 holt Malik Barrett (9) aus Wien-Simmering mit seinen Sprüngen auf 11,0 und 12,5 Meter.

„Es war ein richtig cooler Bewerb, den Burschen hats Spaß gemacht und ich freue mich, wenn wir bald wieder mit allen Stadtadlerinnen und Stadtadlern antreten können“, meint Trainerin Nükhet Stanfel nach dem Landescup in Mürzzuschlag.

Wir gratulieren allen Stadtadlern zu ihren Leistungen, aber natürlich auch den Siegerinnen und Siegern in den jeweiligen Altersklassen, die neben unserem Fridolin gewonnen haben: Mona Stadtschnitzer (Mädchen I Sprunglauf & Nordische Kombination), Anna Brandner (Schülerinnen Sprunglauf & Nordische Kombination), Felix Thaller (Kinder I Sprunglauf), Moritz Reitbauer (Kinder I Nordische Kombination), Ric Schmidt (Schüler I Sprunglauf & Nordische Kombination) vom SC Erzbergland, Annika Buchner (Mädchen II Sprunglauf & Nordische Kombination), Tobias Pichler (Kinder II Sprunglauf & Nordische Kombination) und Matthias Wieser (Schüler II Sprunglauf & Nordische Kombination) vom WSV Ramsau.